Workshop
Die Ärzte und Popchoirclassics für Chor
27.09.2024  | 09:00 Uhr
Hannover Congress Centrum | Raum 1

Themenschwerpunkte:
Vocal Pop
 |
Gemischter Chor
 |
Singen
 |

Carsten Gerlitz stellt einige seiner Arrangements „Die Ärzte für Chor“ (für SAM und Klavier) und aus der Reihe „Popchoirclassics“ vor. Es werden probendidaktische Ideen vorgestellt: Wie können die Stücke mit dem eigenen Chor eingeübt werden? Wie erreicht man, dass es cool klingt? Die Ärzte, Pink Floyd, ABBA, Beatles… a cappella! Es verspricht ein Workshop mit viel Singen, Spaß und gleichzeitig vielen Chorleitungstipps zu werden. 



MITWIRKENDE

Der Berliner Carsten Gerlitz studierte Musik und arbeitet als Chorleiter, Musiker, Dozent sowie als Arrangeur und Autor. Seine Klavier- und Chorarrangements sind in über 250 Publikationen erschienen. Er war mehrfach Musical Director beim Fernsehen und arbeitete als musikalischer Leiter an vielen Theatern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Carsten Gerlitz arrangierte u.a. für Max Raabe, Reinhard Mey, Ute Lemper, Ernie & Bert, diverse Orchester und arrangierte und dirigierte mehrfach die Playa)(Pops Symphony beim Burning Man Festival. Er ist zudem gefragter Dozent für Popchorleitung. Zu dem Thema schrieb er zwei Bücher: „Just Sing It!“ und „Popchor – fast 1001 Tipps zur Chorleitung“.